Orden der Silbernen Hand


 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kurzleitfaden für RP (by Ekarios)

Nach unten 
AutorNachricht
Tristan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 15.10.09
Alter : 24

BeitragThema: Kurzleitfaden für RP (by Ekarios)   Do Okt 15, 2009 3:07 pm

Unsere Gilde macht sich einen positiven Ruf indem wir allgemein gute RPler bei uns haben. Aber was zeichnet korrektes RP aus? Hier ein paar Punkte die Euch helfen sollten rollenspieltechnisch richtig zu agieren. Es ist das Minimum das man von unseren Leuten erwarten kann.


Grundregeln

1) Kein Power-RP! Als Power-RP bezeichnet man die übermächtige Spielweise in einem Kampf . Wenn es zu einem Kampf zwischen Euch und anderen kommt, müsst Ihr Eurem Kontrahenten die Möglichkeit geben auf Eure Attacken zu reagieren. Hier zwei Beispiele:

XY holt aus, zielt und wirft seine Axt in Richtung seines Gegners. Die Axt trifft ihn zwischen den Augen woraufhin dieser sofort stirbt. FALSCH!

XY holt aus, zielt und wirft seine Axt in Richtung seines Gegners. RICHTIG!



Als XY sieht wie die Axt ihm entgegenfliegt, weicht er eilig mit einem gekonnten Seitenschritt aus. Er bildet um sich einen undurchdringbaren Schild aus Magie der von keiner Kraft dieser Welt durchbrochen werden kann. Falls es doch irgendwie geschehen sollte, hat er so viel Manareserven, dass er weitere tausend solcher Schilde aufbauen kann. FALSCH!

Als XY sieht wie die Axt ihm entgegenfliegt, weicht er eilig mit einem gekonnten Seitenschritt aus. Er bildet um sich einen Schild aus Magie, stark und von unglaublicher Kraft. RICHTIG! (Achtung, dies passt natürlich nicht zu jeder Klasse was mich zu Punkt zwei führt)

Solltet ihr auf einen Power_RPler treffen, mahnt ihn bitte im /w (whisper) , dass ihr dieses Rollenspiel nicht akzeptiert. Falls er nicht darauf eingeht, habt ihr den Spieler zu ignorieren was ihr ruhig im say kundtuen dürft damit eure Mitspieler informiert sind.


2) RSP Flag, dieses Addon ist Pflicht bei uns aber bisher gab es nie irgendwelche Vorgaben den Inhalt betreffend.
Eine annehmbare Flag zeichnet sich durch folgende Punkte aus:

- Beschreibung über äusserliche Merkmale
- KEINE Geschichte über die Vergangenheit (passable Ausnahmen ausgeschlossen)
- Keine unmöglichen Beschreibungen wie z. B. dass ein Paladin 20 Jahre lang an forderster Front gekämpft hat und dennoch makellose Haut hat.
- keine sexistische Flag wie zum Beispiel: Ihre Brüste sind so gross wie pralle Melonen. Bei jeder Bewegung schwenkt sie ihre Hüfte so stark, dass die Knochen knacken.


3) CS bzw. ERP (Cybersex/erotic Rollplay)

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ERP, soviel dazu. Die Severbestimmungen verbieten aber sexistische Inhalte was bedeutet, dass ihr streng genommen auf den Sex im Spiel zu verzichten habt. Das Spiel ist ab 14 Jahren freigegeben und ihr müsst mit einem Ban rechnen, wenn ein GM Euch erwischt. Im Übrigen sind die Rollenspieler von die Aldor sehr kleinlich und es gibt gehäuft RPler die meinen die Serverpolizei spielen zu müssen. Es ist deshalb STRENGSTENS verboten im /say oder /emote irgendwelche sexistischen Inhalte zu äussern.

Ich kann gut verstehen, dass manche von Euch gerne Sex ausspielen wenn es dazu kommt. Auch eine gute IC Beziehnung zeichnet sich durch vorhandenen Sex aus also weshalb sollte man gerade da nen Vorhang fallen lassen und die schönste Nebensache in der realen und virtuellen Welt überspringen? Wenn ihr so denkt, schlage ich vor, dass Ihr, wenn es soweit ist das Rollenspiel in den Gruppenchannel verlagert. Ausserdem rate ich Euch an, die Kleider im Spiel anzubehalten.


4) Rofl du hast lol gesagt

Eine Selbstverständlichkeit, dass man im Rollenspiel keine Abkürzungen benutzt, das gilt nicht nur für die altbekannten englischen Wörter wie zum Beispiel: Afk, lol, rofl etc. sondern auch solche wie bzw. Bsp. usw. Ausserdem ist es ein absolutres Nongo wenn Ihr smileys in den Chat schreibt. NIEMALS!

Ausserdem empfehle ich englische Ausdrücke generell zu vermeiden. In der Welt von Azeroth gibt es kein englisch (jedenfalls nicht auf deutschsprachigen Realms). Es gibt keine Fraktion die englisch spricht also benutzt ausschliesslich deutsche Ausdrücke


So dies sollte für den Anfang genügen, diese wenigen paar Punkte sollte jeder auswendig beherrschen damit ihr minimal akxeptables RP von Euch geben könnt. Dies wird bezeiten fortgesetzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://silbernehand.aktiv-forum.com
 
Kurzleitfaden für RP (by Ekarios)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orden der Silbernen Hand :: Guides-
Gehe zu: